Du betrachtest gerade Herren II: Souveräner Auswärtssieg!!!

Herren II: Souveräner Auswärtssieg!!!

Am vergangenen Sonntag zeigten unsere Jungs der Mannschaft II die gewollte Reaktion nach den beiden vergangenen verlorenen Spieltagen und siegten auswärts in Frankfurt gegen die HSG Main-Nidda.

Das Trainerteam musste dabei auf Marlon Dorner (krankheitsbedingt) verzichten. Im Tor standen die beiden Nachwuchsspieler Till Schneider und Jan Kaiser.

Die Partie startete mit einer soliden Abwehrleistung unserer Jungs. Kompaktes Stehen und gegenseitiges Aushelfen setzten den Gegner direkt unter Druck. So konnte man den ersten Angriff zunächst per Block und dann durch einen von Till Schneider gefangenen Ball direkt im Konter umsetzen und das erste Tor über den Außenspieler David Löffler erzielen. Das Spiel entwickelte sich auf beiden Seiten sehr unterschiedlich. Die Gastgeber suchten dabei vor allem über lange Passstafetten die nötige Sicherheit und Torgefährlichkeit, während unser Team über die schnelle erste und zweite Welle den Abschluss aufs Tor suchte.

Während der ersten Minuten war auch Torwart Till Schneider der nötige Faktor, um der Mannschaft Rückhalt zu geben. So parierte er in der 4. Minute die Chance der Gastgeber, in Führung zu gehen, und verhinderte so, dass die Gastgeber ins Spiel fanden.

Vor allem die halben Spieler Timo Mrowietz und Julius Grund hatten gegen die offensive 5-1-Abwehr ihre Räume, um mit jeder Aktion torgefährlich zu werden. Auch das Anspiel über außen, das in den vergangenen Wochen intensiv trainiert wurde, trug Früchte. So führte man nach 10 Minuten bereits mit 3:7.

Trotzdem durfte man nicht lockerlassen. „Den Kampf wiedergeben“ war das Motto, und so sollte es sich auch weiterhin zeigen. Der Innenblock mit Grund, Mrowietz und auch Christian Brauer blieb über das gesamte Spiel stabil, und nur vereinzelte Fehler und Unachtsamkeiten konnten von den Gegnern ausgenutzt werden. Im eigenen Angriff setzte man immer mehr auf das Tempospiel und ging nach einem Überlauf-Tor von Andre Reder mit 10:17 in die Halbzeitpause.

Eine klare Ansprache vom Coach war nötig, um trotz des soliden Ergebnisses nicht den Fokus zu verlieren und vor allem den Gegner nicht weiter herankommen zu lassen.

Und diese Ansage zeigte Wirkung. Die Jungs spielten weiterhin aggressiv und versuchten mit jeder Aktion, das Ergebnis weiter zu verbessern. Ob über den Kurzdistanz-Wurf von Kreisläufer Felix Krebs und Nils Fritsch oder per Distanzwurf von Mrowietz – jeder Spieler zeigte an diesem Abend seine Klasse. So stand am Ende ein verdienter 22:35-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Mit dem Auswärtserfolg in Frankfurt steht man nun punktgleich mit der HSG Neuenhain/Altenhain und muss nächste Woche gegen die MSG Schwarzbach ein genauso stabiles Spiel zeigen wie gegen die HSG Main-Nidda.

Es spielten: Till Schneider, Jan Kaiser; Andre Reder (1 Tor), Paul Schäfer, Benjamin Krestan (3), Felix Krebs (2), David Löffler (4), Malte Obergfell (3), Julius Grund (2), Nils Fritsch (2), Timo Mrowietz (8/1), Max Schäfer (4), David Flock (2), Christian Brauer (4)