Am vergangenen Sonntag musste sich die 2. Herrenmannschaft nach fünf siegreichen Spielen mit 33:25 geschlagen geben.
Trainer Christian Beer musste dabei auf seine beiden Stammaußen David Löffler und Paul Schäfer verzichten. Dafür rückten Jugendspieler Luis Zuber und als Verstärkung der eigentliche Co-Trainer Aaron Völker in die Mannschaft. Ebenfalls dabei war nach längerer Pause Colin Tritscher.
Das Spiel startete mit einem positiven Lauf: Timo Mrowietz zeigte gleich zu Beginn seine Wurfkraft und sorgte für die ersten beiden Tore des Spiels. Das Team agierte schnell und gefährlich, auch Luis Zuber fügte sich gut ein und traf nach nur vier Minuten zum 1:3-Vorsprung. Beide Teams zeigten eine gewaltige Offensiv- Power in den ersten Minuten, sodass es bereits nach 12 Minuten durch einen Treffer von Kapitän David Flock 5:6 stand. Die ESG Niederhofheim/Sulzbach ließ jedoch nicht locker. Das nahezu perfekte Kreisläufer-Spiel machte unserer Abwehr erheblichen zu schaffen, und wir kassierten immer wieder ärgerliche Treffer, die mit jeder verstrichenen Minute mehr Anstrengung und Nerven kosteten.
Die Gastgeber, mit einer sichtlich besseren Abwehr und auch dem nötigen Spielglück wurden im Laufe der Partie immer stärker und erzielten mit nahezu jedem Wurf einen Treffer. Trotz verschiedener Abwehrvarianten schien nichts zu fruchten, und der Gegner setzte sich auf ein 16:10 (24. Minute) ab. Trotz weiterer Treffer von Marlon Dorner und Timo Mrowietz musste man sich zur Halbzeit mit einem 17:12-Rückstand geschlagen geben.
Auch nach der Pause fand man nicht die gewohnte Stärke zurück. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein, die für Frust sorgten. Der eingewechselte Julius Grund sorgte mit seinen schnellen Rückraumwürfen zwar für ein kurzes Lebenszeichen, doch leider blieb dies unbelohnt. Am Ende gelang es nur noch durch Einzelleistungen, das Ergebnis ein wenig zu korrigieren. Der verdiente Spielstand von 33:25 spiegelte die unkonzentrierte Leistung des Ländches-Teams wider.
Nun heißt es: Mund abwischen und weiter machen! Am Samstag, 16.11.2024, 17:00 Uhr, Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim kommt es dann im Spiel gegen die HSG EppLa zum „Ländches-Derby“. Die Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain gilt als Meisterschaftsfavorit und steht nach der überraschenden Niederlage gegen die TSG Münster III am vergangenen Wochenende etwas unter Druck, den Anschluss an den aktuellen Tabellenführer TG Rüsselsheim nicht zu verlieren.
Es spielten: Holger Kling, Jan Kaiser (beide Tor); David Flock (2 Tore), Christian Brauer (2), Marlon Dorner (4), Benjamin Krestan (2), Nils Fritsch (1), Julius Grund (3), Timo Mrowietz (6/2), Malte Obergfell (1), Luis Zuber (3), Colin Tritscher, Aaron Völker (1)