Du betrachtest gerade HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

A-Junioren – Regionalliga: Dem Tabellenführer alles abverlangt!

Die männlichen A-Junioren waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga, der HSG Hanau. Die Vorzeichen für diese Begegnung waren für das Ländches-Team nicht die Besten.

Mit sieben Feldspielern und drei Torhütern reiste man in den Main-Kinzig-Kreis. Paul Schnönau und Giuliano Lorenz fehlten verletzungsbeding, Ben Krummeck spielte zeitgleich mit der 1. Herrenmannschaft der HSG Hochheim / Wicker bei der HSG VfR / Eintracht Wiesbaden. Auch Justus Dietrich und Tristan Kranz standen nicht zur Verfügung. Vielen Dank an Ho/Wi-Trainer Sandro Göbel, dass er in der prekären Personalsituation David Rhein, Jacob Greitens und Dennis Liepisch für das Junioren-Team abstellte.

Trotz allem wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen und es den Gastgebern so schwer wie möglich machen. Dies gelang zunächst bis zum 4:4 (9. Min.) auch sehr gut. In der Folge gelang es der HSG Hanau sich auf 10:6 (18. Min.) abzusetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeitpause beim Stand vom 14:10 zu verwalten.

Mit Wiederanpfiff domminierte zunächst die Heimmannschaft und spielte sich einen klaren Vorsprung beim 21:15 (40. Min.) heraus. Auch beim 26:20 (50. Min.) sah alles weiterhin nach einem deutlichen Erfolg der Gastgeber aus. Doch Aufgeben kam für das Ländches-Team nicht in Frage. Trainer Matthias Hieronimus nahm eine Auszeit. Durchatmen, sich wieder konzentrieren und kämpfen, war die Devise. Danach lief es wieder besser. Tor um Tor kämpfte sich die Ländches-Sieben bis zum 27:27 (56. Min.) heran. Alles war nun möglich. Hanaus Trainer nahm in der 59. Minute eine Auszeit und es gelang ihm, seine Mannschaft mit dem entscheidenden Spielzug zum 28:27 einzustimmen.  

Man muss der Mannschaft den höchsten Respekt vor dieser Leistung zollen. Diese macht viel Mut für die kommende Aufgabe, wenn am Sonntag, 17.11.2024, 17:00 Uhr, der 2. Liga-Nachwuchs des TV Großwallstadt Junioren seine Visitenkarte in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim abgibt.

Es spielten: Ben Grosbach, Dennis Liepsch, Till Schneider (alle Tor); Levi Herbertz (11/1 Tore), Jacob Greitens (7), Constantin Schenk (1), David Rhein (4), Philip Albrecht (2), Luis Zuber (1), Gregor Wagner (1)

Weibliche C-Jugend – BOL: Ländches-Girls setzen Siegesserie fort!

Mit einem überzeugenden 18:13 (11:5) Sieg konnte die weibliche C-Jugend am Sonntag gegen die TuS Kriftel II auffahren. Von Beginn an zeigte man sich hellwach und konnte sich rasch absetzen. Der Abstand konnte durch das Herausspielen vieler Tor-Abschlüsse bis zum Schluss gewahrt werden. Auch in der Abwehr zeigten die Mädels eine gute Leistung. Wie immer konnten die Mannschaft sich auf Torfrau Liv verlassen, die mit einer guten Leistung den Mädels den Rücken freihielt.

Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor); Pauline Fischer (5 Tore), Luca Mildner (2), Fiona Hamill (6), Marie Pichert (3), Maja Wronska (2), Valentina Dyk, Leni Häfele, Marlene Scheib, Tiana Vetter, Lina Mück, Paula Warg

Weibliche D-Jugend – BOL: Enttäuschender Auftritt in Eltville

Dass es gegen einen der Favoriten schwierig werden würde, war allen Beteiligten im Vorfeld klar. Dass mit Paula dann auch noch die Top-Torschützin im Vorfeld ausfällt, machte die Sache nicht einfacher. Dennoch war es ein alles andere als zufriedenstellender Auftritt der HSG-Mädels. Nela und Marlene mühten sich zwar nach Kräften die gute Eltviller Deckung zu überwinden, das Zielwasser hatten man aber wohl im heimischen Ländchen gelassen. Mehr als zehn freie Bälle und zudem drei Siebenmeter ließ man ungenutzt. Vom Rest des Teams kam zudem zu wenig Unterstützung. So war die Niederlage beim 4:17 (3:11) auch in dieser Höhe völlig verdient. Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Spielen endlich einmal wieder alle Spielerinnen fit sind und es auch allen gelingt Ihr Leistungsvermögen abzurufen. Mit der HSG BIK Wiesbaden stellt sich am kommenden Wochenende das nächste starke Team in der Ländcheshalle vor.

Es spielten: Mara (Tor); Magda, Maja (1Tor), Nela (3), Marie, Paulina, Antonia und Leni.

Ergebnisdienst:

TuS Holzheim – Männliche B-Jugend   46:32 (22:16)

Männliche C-Jugend – TV Idstein   32:23 (16:6)

Männliche D-Jugend – TV Idstein   15:25 (6:10)

TSG Münster II – E I-Jugend   2:0

E II-Jugend – TG Rüdesheim   2:0