Du betrachtest gerade Herren II – Sieg! Sieg! Sieg!

Herren II – Sieg! Sieg! Sieg!

Am vergangenen Samstag trat die 2. Herrenmannschaft in der Ländcheshalle gegen die HSG Neuenhain/Altenhain an und boten den Zuschauern eine überragende und intensiv geführte Partie. Vorab mussten Coach Beer und Co-Trainer Völker den Kader umstrukturieren, sodass die Jugendspieler Levi Herbertz und der wieder genesene Till Schneider nachrückten.

„Ein Spiel, das uns zeigt, wo wir stehen,“ erklärte Trainer Beer, der mit dieser Ansage der Mannschaft ordentlich einheizte – und damit recht behalten sollte. Schon in den ersten Minuten spürte man die Energie der Zuschauer, der Bank und vor allem der Feldspieler. Die Ländches-Jungs setzten direkt zu Beginn starke Akzente: Der erste Treffer kam von Timo Mrowietz, gefolgt von einem Kontertor von Benjamin Krestan. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem vor allem die Abwehrreihen beider Mannschaften glänzten. Die starke rechte Seite des Gegners war schwer zu stoppen, und so folgte bereits nach wenigen Minuten der Doppelschlag zum Ausgleich.

Beide Teams machten klar, dass hier nichts verschenkt wird. Dennoch setzten die Beer Schützlingeim Angriff die entscheidenden Akzente und führte nach dem dritten Treffer von David Flock mit 8:4 (8Min.). Auch das Kleingruppenspiel der Mannschaft im Rückraum überlistete die gegnerische Abwehr immer wieder mit Durchbrüchen und Distanzwürfen. Das Ländchen-Team zeigte in jeder Aktion Mut und Willen und konnte durch wichtige Ballgewinne in der Abwehr langsam einen Vorsprung aufbauen. Timo Mrowietz, der sowohl im Eins-gegen-Eins, als auch als Vorlagengeber glänzte, trug maßgeblich zur zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führung bei. Trotz dieses guten Laufs ließ sich derGegner nicht abschrecken. Spielertrainer Casselmann zeigte gegen Ende der ersten Halbzeit mit unangenehmen Würfen Lücken in der Verteidigung der Herren II auf, was seine Mannschaft wieder ins Spiel brachte und den Vorsprung verkürzte.

Co-Trainer Völker bewies dann ein glückliches Händchen, indem er Levi Herbertz mit der Devise einsetzte, Eins-gegen-Eins zu gehen. Der Jugendspieler setzte dies sofort um und erzielte bei seiner ersten Aktion sein erstes Tor – inklusive einer Zwei-Minuten-Strafe für den Gegner wegen Foulspiels. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel eng; durch Einzelaktionen und einem Doppeltreffer von Christian Brauer ging es mit einer 20:18-Führung in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff knüpften beide Teams direkt dort an, wo sie aufgehört hatten. Die intensiven Angriffsschlachten brachten die BW/M-Jungs immer wieder in Führung. Es war ein offensives Spiel, das allen Zuschauern gefallen haben dürfte. Jeder Spieler unserer Mannschaft zog voll mit, und so konnte auch André Reder mit einem Konter seinen Teil zum Sieg beitragen. An diesem Abend riss jedoch vor allem Christian Brauer das Spiel an sich. In der Abwehr gewann er wichtige Bälle, setzte sich im Angriff durch und baute die verdiente Führung wieder aus. Die Endphase blieb spannend, auch wenn sich die Ländches-Mannschaft an diesem Abend als klarer Sieger herauskristallisierte. Alles schien einfach zu laufen: Kreisläufer Nils Fritsch erhöhte nach einem Doppelpass von Timo Mrowietz auf 32:27 und holte zusätzlich eine Zwei-Minuten-Strafe heraus. Am Ende konnte Christian Brauer den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 35:30 setzen und den Sieg ausgiebig feiern.

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft hält somit an, und die Entwicklung zu einer geschlossenen, einheitlichen Mannschaft, die oben mitspielen will, wird immer deutlicher.

Es spielten: Holger Kling, Till Schneider (beide Tor); David Flock (9 Tore), Levi Herbertz (4), Christian Brauer (5), Marlon Dorner, David Löffler (1), Benjamin Krestan (4), Nils Fritsch (3), Paul Schäfer (3), Julius Grund (2), Timo Mrowietz (2), Malte Obergffell (1), André Reder (1)