Du betrachtest gerade So. 17.00 Uhr HSG Regio-Team empfängt die SG Bruchköbel

So. 17.00 Uhr HSG Regio-Team empfängt die SG Bruchköbel

Drei Heimspiele des Ländchesclubs in Breckenheim

Drei Heimspiele am Sonntag. HSG Handball pur und hautnah. Prickelnd, spannend und leidenschaftlich. Los geht’s um 13.00 Uhr mit dem Spiel der HSG Damen gegen Anspach. Um 15.00 Uhr spielt das HSG Bol-Team im Derby gegen die HSG Dotzheim/Schierstein. „Wir haben zuletzt zwei Siege geholt, da wollen wir weiter anknüpfen“, freut sich nicht nur HSG Trainer Christian Beer auf die Partie. Um 17.00 Uhr der Höhepunkt, wenn das HSG-Regio-Team die SG Bruchköbel zum Gegner hat.

„Dieser Sieg war ganz wichtig. Wir haben zusammengehalten. Jeder war für jeden da. Wir haben ein gutes Team, das haben wir gegen Pohlheim eindrucksvoll bewiesen“, mit diesem Statement von Keeper Sebastian Schermuly geht der Ländchesclub ins nächste Spiel. Dazu kommt hoffentlich eine ähnliche Stimmung wie in den letzten zwanzig Minuten beim Heimspiel gegen Pohlheim, als die HSG Fans lautstark und viel Enthusiasmus, die Ländchessieben nach vorne peitschten. Nach dem eminent wichtigen Erfolgserlebnis wollen Schermuly und Co gegen das Team aus dem Main-Kinzig Kreis nachlegen.

Bruchköbel, mit viel Dynamik im Angriff und eine kompromisslose Abwehr spielend, erwischte einen fast perfekten Saisonstart und rangiert aktuell mit 6:2 Punkten, darunter Siege in Holzheim und Groß-Bieberau, auf dem dritten Platz. Tim Döhring, Sergej Zutic und Benedikt Gräsl stechen als torgefährliche Akteure  im Team von Tegaday Ramos Nuez besonders hervor.

Die Ländchessieben tankte zuletzt viel Rückenwind. Das Team präsentierte sich als echte Einheit. „Dieser Sieg war ganz wichtig für unser Selbstvertrauen“, ist nach dem Erfolg nicht nur bei Schimmelbauer Erleichterung spürbar. Der HSG Coach ist guter Dinge. Lucas Lorenz steht wieder zur Verfügung. „Es erwartet uns ein junges, kampfstarkes Team, das schon sechs Punkte holte. Unsere Abwehr bildet die Grundlage und muss funktionieren“, erwartet Schimmelbauer eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Natürlich gibt es bei drei Heimspielen auch die nötige Stärkung vom HSG Catering Team. Im Anschluss an die Regio-Team findet das Trainergespräch im Anbau der Halle statt. Es wird also einiges HSGmäßig geboten. 

Sonntag:

13.00 Uhr Damen HSG B/WM – SG Anspach

15.00 Uhr HSG Bol-Team HSG B W/M – HSG Dotzheim/Schierstein

17.00 Uhr HSG-Regio-Team HSG B W/M – SG Bruchköbel

Foto: wiesbadenaktuell