Du betrachtest gerade Auswärts Sieg im ersten Saison Spiel!

Auswärts Sieg im ersten Saison Spiel!

Ein Einstand, der sich sehen lassen kann. Im ersten Spiel konnte sich unsere zweite Mannschaft in einem spannenden Duell gegen die TG Eltville durchsetzen.

Das Trainerteam von Christian Beer und Aaron Völker musste kurzfristig auf den Spielmacher David Flock (erkrankt) und den verletzten Timo Mrowietz
(Oberarmverletzung) verzichten. Dafür konnte man sich auf die neue Verstärkung durch David Buckel und Max Schäfer freuen.

„Ein mentaler Kampf“, so kündigte Coach Beer es im Vorhinein an. Eine Ankündigung, die sich in den ersten Minuten bestätigte. „Aktiv als Team“ lautete das Motto unserer Mannschaft, die gleich von Beginn an konzentriert agierte und sich der Härte der Gegner anpasste. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, wobei unser Team stets einen Schritt schneller war. Mit dem stark aufspielenden Julius Grund (11.) gelang uns in den ersten fünf Minuten eine 3:1-Führung.
Die Gegner blieben hartnäckig und punkteten mehrfach über die Außenpositionen.
Je länger das Spiel dauerte, desto unruhiger wurde die Partie. Technische Fehler schlichen sich ein, und die Gegner nutzten ihr hohes Tempo, um unsere Abwehrreihen zu überspielen. Auch die Umstellung der Gegner auf eine 5-1-Deckung brachte unser Team zunehmend in Bedrängnis und sorgte für Probleme. Dennoch behielten wir die Nerven und konnten durch einen 7-Meter-Treffer von Paul Schäfer (23.), der an diesem Nachmittag alle seine vier Strafwürfe verwandelte, ausgleichen.

Zur Halbzeit mussten wir uns trotz des kämpferischen Einsatzes mit einem 15:16-Rückstand zufrieden geben. Nach der Pause fanden wir durch mehrere taktische Umstellungen die richtige Lösung und konnten nach einem Doppelpass von Malte Obergfell (10.) auf Nils Fritsch (2.) zum 17:17ausgleichen. Felix Krebs (7.), der anschließend das 18:17 erzielte, musste kurze Zeit später das Spiel von der Tribüne aus verfolgen, da ihm zur Verwunderung aller Beteiligten nach einem Foulspiel die rote Karte gezeigt wurde. Doch auch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und spielten souverän weiter. Die Abwehr fand zunehmend besser ins Spiel und setzte den Matchplan erfolgreich um, wodurch die gegnerische Mannschaft zunehmend zur Verzweiflung getrieben wurde.David Löffler stellte sich immer besser auf die 1-gegen-1-Situationen ein und konnte trotz anfänglicher Widrigkeiten immer schneller und effektiver in den Abwehrreihen agieren. Dies führte letztlich dazu, dass die zu Beginn starke rechte Seite des Gegners weitgehend neutralisiert wurde.

Auch Christian Brauer (44.) setzte mit seiner Erfahrung vorne und hinten klug Akzente, indem er die Gegner geschickt ausspielte. Nach einem herausgeholten
7-Meter in der 55. Spielminute erhöhte er auf 23:25. Jan Kaiser (12.), der nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls zu einer Stütze der Mannschaft wurde, parierte mehrere freie Würfe von außen und trug entscheidend zum Erfolg bei.

Am Ende konnte man sich nach einem hart erkämpften Spiel endlich wieder über einen Auswärtssieg gegen die TG Eltville freuen. Das Spiel zeigte großes Potenzial und setzte ein starkes Zeichen dafür, dass unsere zweite Mannschaft füreinander einsteht.


Am kommenden Samstag, den 21.09.2024, steht für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die TG Rüsselsheim eine weitere schwere Aufgabe bevor. In diesem Spiel brauchen wir als Team die volle Unterstützung unserer Fans


Es spielten: Brauer 6, P. Schäfer 5/4, Grund 4, Obergfell 2, Buckel 2, Fritsch 2, Krebs 2, Löffler 2, Dorner 1, M. Schäfer 1, Kaiser, Reder, Klein, Kling.