Im letzten Testspiel vor dem Ende des ersten Teils der Vorbereitung traf Handballregionaligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim, am gestrigen Samstag, auf den Tabellendritten der 3. Liga Südwest die HSG Rodgau Nieder-Roden. Am Ende siegte der Drittligist mit 33:28 (20:14).
Im Spiel musste Trainer Tobias Schimmelbauer auf Lukas Kummerer, Lucas Lorenz, Philipp Botzenhardt und Dennis Quandt verzichten. Trotz diesem Manko zeigte die Ländchescrew eine beherzte Vorstellung und führte in 14. Minute dank den Treffern von Jannik Göttert und Henry Gottron mit 9:7. In der fairen Partie lagen die Baggerseepiraten beim Halbzeitpfiff mit 20:14 in Front.
Im zweiten Akt zeigten Schermuly und Co. weiterhin viel Einsatz und ließen sich nicht abschütteln. Klein und 2x Gottron stellten beim 23:21(37.) den Anschluss wieder her. Der Drittligist musste einiges für den Erfolg investieren und siegte zum Schluss dennoch verdient.
„Das war ein gutes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir haben eine gute Reaktion im Hinblick auf das Spiel gegen Budenheim gezeigt. Es geht in die richtige Richtung“ bilanzierte ein zufriedener HSG Trainer Schimmelbauer.
Es spielten: Schermuly, Schneider, Crecelius 1, Treber 2, Göttert 3, Gottron 6, Stamm, Schaeffter 3/1, Kiedrowicz 4, Beeer 1, Klein 5, Sinnecker
Die HSG-Jungs gehen nun in eine zweiwöchige aktive Erholungsphase, bevor das Trainerteam Tobias Schimmelbauer und Klaus Fischer am Sonntag 04.08. den Start der zweiten Stufe zur Saison 2024/25 einläuten.
Foto: wiesbadenaktuell