Am Samstag musste das HSG Regio-Team eine 36:24 (14:13) Niederlage bei den Spfr. Budenheim (Oberliga RPS) hinnehmen. Im Spiel fehlten auf HSG Seite Yannick Sinnecker, Lukas Kummerer, Sebastian Schermuly und Lucas Lorenz. Dafür feierte Leon Stamm (Bol-Team) seinen Einsatz. Das Ländchesensemble zeigte in einigen Phasen gute Handlungen, wie nach dem 3:6 Rückstand. Binnen weniger Minuten kam der Gast zum 9:6 (13.). Zur Pause ein knapper Rückstand. Im zweiten Abschnitt hagelte es zu viele technische Fehler. Am Ende siegten die Gastgeber verdient.
„Wir haben in der Abwehr, die Sachen die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Allerdings haben wir viel zu viele Fehler im Angriff produziert, so dass Budenheim zu einfachen Toren kam“, stießen HSG Trainer Tobias Schimmelbauer und Co-Trainer Klaus Fischer ins gleiche Horn.
Es spielten: Quandt, Gottron 2, Kiedrowicz 2, Botzenhardt 4/2, Göttert 2, Treber 5, Klein 4/2, Schaeffter 2, Beer 2, Crecelius 1, Stamm
In der kommenden Woche stehen drei Trainingseinheiten auf dem Plan. Am kommenden Samstag beendet das HSG-Ensemble mit einem Auftritt beim Drittligisten HSG Nieder-Roden (Anpfiff 15.30 Uhr) die erste Vorbereitung. Im Anschluss ist eine zweiwöchige aktive Pause, bevor der Regionalligist am Donnerstag 01.08. mit der zweiten Phase des Aufbaus für die neue Runde startet.
Foto: wiesbadenaktuell