Am Sonntag stand für die weibliche C-Jugend die zweite Runde der Qualifikation zur Bezirksoberliga Wiesbaden / Frankfurt in der heimischen Ländcheshalle an. Mit geschlossener Mannschaft war man schon früh in der Halle. Bereits im Vorfeld war klar, dass es ein harter Tag werden würde, doch die Ländches-Mädels stellten sich der Herausforderung mit großem Teamgeist und unermüdlichem Einsatz.
Im ersten Spiel gegen die SG Wehrheim/Oberhain. war das Team hellwach und ihr Zusammenspiel funktionierte tadellos. Mit viel Kampfgeist wurde das Spiel mit 10:8 gewonnen.
Tore für die HSG: Paula Kuhlen (2 Tore), Pauline Fischer (1), Fiona Hamill (3), Marie Pichert (3), Sarah Schmidt (1)
Im zweiten Spiel, gegen die die starken Mädels de TG Eltville, musste man sich trotz aller Anstrengungen und Kampfeswillen am Ende mit 7:8 geschlagen geben.
Aus der vorhergehenden Quali-Runde hatte man den 4:1 Erfolg gegen die HSG Main-Nidda mitgenommen. Somit belegte man am Ende mit 4:2 Punkten einen guten zweiten Platz in der Endabrechnung, mit dem das Trainerteam und die Spielerinnen sehr zufrieden sind und sich für die Bezirksoberliga in der Saison 2024 / 2025 qualifiziert haben.
Es spielten:
Liv Welcher (Tor); Fiona Hamill (4/3 Tore), Marie Pichert (2), Pauline Fischer (1), Marlene Scheib, Nela Schütz, Sarah Schmidt, Maja Wronska, Paula Kuhlen, Luca Mildner, Tiana Vetter, Lina Mück, Paula Warg, Valentina Dyk