Am letzen Sonntag waren wir zu Gast in Nordenstadt. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut und alle waren motiviert für einen Sieg. Leider verletzte sich Lara Petri beim Aufwärmen und konnte nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Dennoch gelang ein guter Start in die erste Halbzeit, welche wir auch mit einer 3-Tore-Führung für uns entscheiden konnten. Die Stimmung war dementsprechend sehr gut und die Motivation, die zweite Hälfte ebenfalls für sich zu entscheiden war riesig. Allen war jedoch bewusst, dass es schwere und vor allem anstrengende 30 Minuten werden würden.
Wir konnten die Führung noch einige Minuten halten, jedoch ließen wir die Gegnerinnen nach und nach immer mehr ins Spiel kommen. Technische Fehler und nachlässige Abwehrarbeit sorgten am Ende dafür, dass die Gastgeberinnen in der 44. Minute ausgleichen konnten und die Führung auch nicht mehr hergaben. So mussten wir uns am Ende leider doch noch 26:22 geschlagen geben.
Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Lara Petri (Tor), Jennifer Kieck (9/3), Julia Brogle (3/1), Michelle Klein (3/1), Pauline Bernard (2/2), Samantha Schulz (2), Theresa Radwaniak (1), Anna Kaufmann (1), Ilka Mehlo (1), Klara Kemmer und Teresa Wenzel