Am vergangenen Sonntag haben wir die HSG Eschh./Steeden in Breckenheim empfangen. Trotz geringer Anzahl an Spielerinnen kämpften wir bis zum Abpfiff und sicherten uns die ersehnten zwei Punkte.
Der Start ins Spiel war holprig und schnell war klar, dass es kein einfaches Spiel wird. Unsere Mannschaft geriet in den Rückstand, aber konnte immer wieder Punkt für Punkt aufholen und so konnten wir durch den Ausgleichstreffer von Michelle Klein mit 11:11 in die Halbzeitpause gehen.
Auch die zweite Halbzeit war gezeichnet von einem ständigen Auf und Ab. Beide Mannschaften zeigten starken Kampfgeist. Nach mehreren Zeitstrafen auf Seiten der Gäste sowie einer daraus resultierenden roten Karte schafften wir es in der 52. Minute uns mit zeitweise 4 Toren von den Gästen abzusetzen.
Mit neu gefundener Motivation ließen wir in den letzten 8 Minuten nichts mehr anbrennen und erkämpften uns schließlich die ersehnten 2 Punkte mit einem Endstand von 23:19.
Es spielten:
Nadine Rosmanith und Lara Petri (beide Tor), Jennifer Kieck (7/2), Michelle Klein (6/1), Sophia Panella (4), Ilka Mehlo (4), Pauline Bernard (1), Theresa Radwaniak (1), Klara Kemmer und Teresa Wenzel