Am vergangenen Sonntagmorgen reiste die F1-Jugend zum Turnier nach Nieder-Eschbach. Leider musste man krankheitsbedingt auf drei wichtige Stützen verzichten. Dennoch stellte das Ländches-Team mit 11 Spielerinnen und Spielern eine starke Truppe, was die mittlerweile sehr starke Breite im Kader darstellt.
Im ersten Spiel traf man auf die FTG Frankfurt, die nach anfänglicher Unkonzentriertheit relativ mühelos bezwungen wurde. Auch im zweiten Spiel gegen die Nachbarn der HSG BIK Wiesbaden konnten die Ländches-Kids überzeugen und zeigten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen tollen Einsatz. Im dritten Spiel rollte der HSG-Express gegen die TSG Oberursel mit voller Kraft und gewann trotz einiger Fehlwürfe mit einem 58:0 (nach Tormultiplikator: Anzahl Torschützen x geworfener Tore).
Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon alle Kids in die Torschützenliste eingetragen. So konnte Jonas sein erstes Turniertor und Samuel (Jahrgang 2016) drei blitzsauber Tore erzielen, zudem brillierten unsere drei Mädchen Svea, Zoe und Sarah im Team. Die Kinder zeigten ein tolles Passspiel und vor allem das im Training eingeübte „Freilaufen ohne Ball“, „Bodenpässe“ und „Abschlüsse im Sprungwurf“ klappte hervorragend. Im letzten Spiel traf man dann auf die ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber der JSG Gonsenheim / Eschbach. Es entwickelte sich ein wirklich tolles Duell auf Top Jugendniveau von beiden Mannschaften. Nach anfänglicher Nervosität vernagelte Alex mit tollen Paraden das Tor, vorne trafen Leo und Levin nach Belieben und die Abwehr mit Toni, Theo und Zoe konnten einige Ballgewinne erobern. Auch in diesem Spiel kamen alle Kinder zu Spielzeiten und gerade die Entwicklung und Integration der „neueren“ Kinder klappt hervorragend.
Insgesamt zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung. Am kommenden Sonntag, 03.03.2024, geht es direkt weiter, dann sind die Jungs und Mädchen der Ländches-HSG beim Turnier der TSG Münster gefordert. Los geht es ab 12:00 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule in Kelkheim