Die Verantwortlichen der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim sind ständig auf der Lauer. Fleißig, sind mit Tobias Schimmelbauer, Yannick Sinnecker und Jakob Kiedrowicz bereits drei Neuzugänge eingetütet. Jetzt kommt ein Vierter hinzu. Tom Klein verstärkt für die kommende Saison den Ländchesclub. „Tom ist ein junger und ehrgeiziger Spieler. Er steht uns gut zu Gesicht und passt genau in unser Profil“, erklärt der sportliche Leiter Mathias Beer.
Der Linkshänder spielte bis zur B-Jugend bei der HSG Hochheim/Wicker, mit Jakob Kiedrowicz als Mitspieler, TSG Münster (A-Jgd) und TuS Dotzheim (Aktive). In der C- und B-Jugend errang Klein die Hessenmeisterschaft. Der Rückraumspieler schaffte in der Saison 2021/22 mit der A-Jugend der TSG Münster den Sprung bis ins Achtelfinale der deutschen Handballmeisterschaft.
Im Juni 2022 unterbrach Klein seine sportliche Karriere für einen einjährigen Auslandsaufenthalt.
„Tom passt mit seiner Art zu unserer Spielidee. Er ist robust, zweikampfstark und besitzt viel Durchsetzungsvermögen. Er wird uns weiterhelfen“, ist Trainer Gilles Lorenz von den Qualitäten des Rückraumspielers überzeugt.
„Das Konzept der HSG hat mich überzeugt. Hier sehe ich eine gute Chance mich weiterzuentwickeln. Ich kenne einen Teil der Mannschaft durch die Duelle mit Dotzheim und habe mit einigen Spielern bereits zusammengespielt“, begründet der Student der Wirtschaftswissenschaften seine Entscheidung für die HSG.
Foto: wiesbadenaktuell