Am kommenden Sonntag gastiert die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim bei der HSG Wettenberg (Anpfiff 17.30 Uhr, Halle GS Lautenbach). Wettenberg startete mit 4:0 Punkte in die Runde und gilt als spiel- und kampfstark. Linksaußen Tom Warnke und Rückraumspieler Aron Jakob Weise sind die torgefährlichsten Akteure. In der Vorrunde glänzte Wettenberg mit vier Heimsiegen. Zum Saisonende verlässt Trainer Axel Spandau den Verein. Thomas Schäfer, im Ländchen kein Unbekannter, wechselt vom Co-Trainer auf die Chefposition.
Eine schwere Aufgabe für das Team um Trainer Gilles Lorenz. Botzenhardt und Co. müssen auf Vincent Robinson verzichten. Der Keeper zog sich gegen Bruchköbel einen Kreuzbandriss zu und fällt lange aus. Für ihn rückt Neuzugang Niklas Eul ins Team. Fehlen wird zudem Arne Walter aus beruflichen Gründen. „Wir haben eine gute Stimmung und fahren zuversichtlich nach Wettenberg“, gibt Trainer Gilles Lorenz einen kurzen Ausblick.
Für HSG Fans gibt es die Gelegenheit im Bus nach Wettenberg zu fahren. Interessenten melden sich bei Patric Beer 0176/72208689. Die Abfahrt des Busses ist um 14.45 Uhr ab Parkplatz Sporthalle Breckenheim. Der Fahrtpreis beträgt pro Person 10,00 Euro.
Vorschau:
Samstag:
18.00 Uhr BL-A- Team Eintr. Frankfurt – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Sonntag:
15.30 Uhr Damen ESG Niederh/Sulzbach – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
16.00 Uhr BL-B-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – SV Seulberg
17.30 Uhr OL-Team HSG Wettenberg – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Foto: wiesbadenaktuell