Am kommenden Sonntag (Anpfiff 17:30 Uhr ESO Sportfabrik Bürgel) gastiert die Ländchescrew beim Meisterschaftsfavoriten in der Oberliga Süd, der TSG Offenbach-Bürgel. Das Team von Trainer Marko Sokicic steht aktuell mit 7:1 Punkte an der Spitze der Liga-Süd. Lediglich im Spiel gegen TuS Dotzheim mussten sich die Lederstädter, beim 23:23, mit einem Zähler begnügen.
Die „Berler Bulls“ spielen einen schnellen, gradlinigen Handball. Mit David Acic besitzt das Team einen variablen Spielmacher. Markus Wagenknecht gehört zu den wurfstärksten Spielern der Liga. Beide besitzen eine Vergangenheit bei der SG Wallau/Massenheim. Am vergangenen Sonntag siegte der Favorit klar mit 30:23 bei der MSG Umstadt/Habitzheim. Überraschung, Trainer Marko Sokicic war im Spielbericht als Spieler aufgelistet.
Nach der herben Derbyschlappe gegen Dotzheim, ist im Lager des Ländchesclubs ordentlich Druck auf dem Kessel. Eine Steigerung ist nötig, da kommt der Titelfavorit gerade recht. Das Ländchesteam muss weiterhin auf Tim Heuss, Marco Hoss und Eric Schaeffter verzichten. „Wir wollen als Mannschaft sechzig Minuten einen guten Handball spielen“, gibt Trainer Gilles Lorenz einen Ausblick aufs Spiel.
Bitte beachten: In Offenbach-Bürgel gilt die 2G+ Regel für Zuschauer inkl. Maske. Karten für dieses Spiel gibt es nur online. Die Abendkasse ist nicht geöffnet.
Eine Woche später (Anpfiff So. 18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) empfangen Botzenhardt und Co. die MSG Umstadt/Habitzheim.
Vorschau:
Samstag:
18.00 Uhr BL-A-Team HSG Main Handball – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Sonntag:
14.00 Uhr Damen TV Erbenheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
16.00 Uhr BL-B-Team TV Erbenheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
17.30 Uhr OL-Team TSG Offenbach-Bürgel – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim
Foto: wiesbadenaktuell