Weiter ungeschlagen – 31:27-Heimsieg im Derby gegen BIK Wiesbaden
Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen im Rücken ging es am vergangenen Sonntag für die zweite Mannschaft der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim ins Derby gegen die HSG BIK Wiesbaden.
Zwar ging das Gästeteam mit 0:2 in Führung, den Führungswechsel in der sechsten Minute gab man danach aber nicht mehr aus der Hand. So wirklich absetzen konnte sich das HSG-Team allerdings nicht. Noch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand es 11:10, ehe es dann mit 13:10 durch Christian Brauer in die Halbzeit ging.
Geschuldet durch eine schwache Wurfausbeute auch in Halbzeit Zwei zunächst das gleiche Bild. BIK Wiesbaden gelang zu keinem Zeitpunkt die Führung, einen beruhigenden Vorsprung konnte sich das Team der HSG ll aber auch nicht herausspielen. In der 46. Minute dann erstmals die 4-Tore-Führung zum 22:18 für das Ländchesteam, auch dank eines gut aufgelegten Nick Lotz im Tor und Leon Spahr, welcher durch seine Einzelaktionen immer wieder zum Erfolg beitragen konnte. Die Gäste kamen noch einmal auf 26:24 (54.) heran, doch die HSG-Jungs hielten mit einer engagierten Abwehrleistung im letzten Abschnitt dagegen und holten sich so den verdienten Derby-Erfolg.
Schon nächsten Sonntag geht es um 18:30 Uhr im Nachholspiel bei der zweiten Garnitur des TuS Dotzheim um zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde.
Es spielten: Nick Lotz (Tor), Michael Schildt (Tor), Leon Spahr (9/4), Christian Brauer (5), Leon Stamm (4), Sascha Seitz (3), David Flock, Christopher Langguth, Felix Krebs und Maximilian Schäfer (je 2), Jannik Göttert und Paul Schäfer (je 1), Bosse Welkenbach.